Freitag, 17. November 2017

J. Kenner - Dir verfallen

J. Kenner – Dir verfallen

Willkommen Klischee



Verlag: Diana Verlag (Randomhouse Verlagsgruppe)
Erscheinungsdatum: 09.04.2013
Seiten: 400
ISBN: 978-3-453-35758-7
Preis: Taschenbuch 8,99 €
Buchreihe oder Einzelband: 1. Band der Stark-Reihe


Inhalt
Die junge Nikki Fairchild beginnt ihre Karriere in Los Angeles und muss ihren Chef auf eine Vernissage begleiten. Dort begegnet sie dem gut aussehenden und millionenschweren Unternehmer Damien Stark. Seine Anziehungskraft ist berauschend, doch instinktiv spürt Nikki, dass sie ihm widerstehen sollte. Denn Damien berührt etwas in ihr, das sie längst besiegt zu haben glaubte. Als er immer intensiver und fordernder seine Wünsche offenbart, gibt Nikki ihrem Verlangen nach. Noch ahnt sie nicht, dass auch Damien seine dunklen Geheimnisse hat.


Handlung
In diesem Buch geht es hauptsächlich um Nikki Fairchild, die nach ihrem Studium Fuß fassen, Karriere machen und sich selbständig machen will. Auf einer Vernissage trifft sie auf den millionenschweren und äußerst attraktiven Unternehmer Damien Stark. Als sie sich kennenlernen, knistert förmlich die Luft zwischen ihnen. Nikki Fairchild lässt sich hinreißen und sich von Damien in eine neue Welt der Erregung und der Leidenschaft zeigen. Doch auf Beiden liegen dunkle Geheimnisse, die keiner zuerst preisgeben will. Doch nach und nach kommt ein Geheimnis nach dem Anderen ans Licht.
Hält ihre Affäre, Liebe und Leidenschaft das alles aus?

Neben Nikki und Damien kommen noch ein paar andere Charakter vor, die man aber nur in kurzen Szenen kennenlernt und die eher im Hintergrund agieren.

Meine Meinung
Vor 2 bis 3 Jahren, also als ich dieses Buch damals auf der Frankfurter Buchmesse gekauft habe, habe ich größtenteils nur dieses Genre gelesen. Zu dieser Zeit hätte ich dem Buch nicht weniger als 4 von 5 Sternen gegeben. Mittlerweile lese ich viel lieber Romane mit einer perfekten Mischung aus Liebe und Erotik. Romane, in denen es grundsätzlich um eine Story, um Schicksalsschläge und um den normalen Ablauf einer Liebesgeschichte geht. Und nicht in denen es ausschließlich um Erregung, Lust und Bestrafung geht. Das hat mich bei diesem Buch leider ziemlich beeinflusst was meine Bewertung angeht.

Ich finde es einfach schade, dass die Erotikromane überwiegend nur noch ein gewisses '50 Shades of Grey'-Klischee haben: Multimillionär und erfolgreicher Unternehmer, der undurchschaubar, unantastbar ist und eine schwere Kindheit hatte, trifft auf eine junge Frau, die relativ unerfahren und für alles sofort zu begeistern ist. Okay, ich muss auch sagen, Damien ist nicht so kaputt wie Christian, aber die beiden Protagonisten haben doch schon ein wenig gemeinsam. Gemeinsamkeiten wie z.B. die vielen verschiedenen Unternehmen, (kleiner Spoiler) Damien ist Pilot und führt Nikki natürlich in seinem eigenen Privatjet aus, Damien setzt sich für Wohltätigkeiten ein und steht, wie soll es auch anders sein, auf gewisse Sexspiele – aber der letzte Punkt kommt ja leider in jedem reinen Erotikroman vor. Dann stört es mich etwas, dass die beiden so intim sind und sich trotzdem die meiste Zeit im Buch siezen. Ich kann nicht sagen warum mich das stört. Ab ungefähr des letzten Drittels gehört es dann nur noch zu den 'Spielen'. Und ich finde es ziemlich unrealistisch, dass Nikki eigentlich 24/7 erregt ist, egal in welcher Situation und sie muss grundsätzlich versuchen sich zurückzuhalten. Sie sieht ein schönes Bett – schwupp ist sie heftig erregt, weil sie wilde Fantasien bekommt.

Nun Schluss mit den Contra´s und los geht es mit den Pro´s:
Ich finde es gut, dass Damien doch ziemlich einfühlsam ist und relativ viel Privates preis gibt. Dadurch fiel mir das Lesen einfacher und es war für mich entspannter. An Nikki finde ich gut, dass sie nicht als 'perfekt' dargestellt wird. Für Damien ist sie von Kopf bis Fuß perfekt, aber sie selber findet es aus bestimmten Gründen nicht. Endlich mal eine Protagonistin, die auch ihre Narben und Geheimnisse mit sich trägt, wovor sie auch versucht zu flüchten. Ihre Geschichte hat mich deshalb auch unerwartet zu Tränen gerührt. Ich denke, da die beiden familiär doch einiges gemeinsam haben, fühlen sie sich auch schnell zueinander hingezogen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen und man muss sich nicht anstrengen um den Text und den Inhalt zu verstehen. Einen direkten Spannungsaufbau gab es für mich leider nicht, da alles doch irgendwie vorhersehbar war. Ich denke mal, dass aufgrund der Geheimnisse und Vergangenheit die Spannung erst ab dem zweiten Band dieser Reihe anfängt.

Fazit
Auf jeden Fall sollten alle, die dieses Genre liebend gerne lesen, dieses Buch beziehungsweise diese Reihe ausprobieren.

Das Ende hat meiner Meinung nach keinen großen Cliffhanger. Auf den letzten Seiten bekommt man zwar grobe Hinweise, wie es weiter gehen könnte und auch wird, aber aufgrund meiner Bewertung ist es kein Grund mir jetzt unbedingt den zweiten Band sofort kaufen zu müssen. Obwohl ich glaube, ich würde diese Reihe trotzdem weiterlesen, sollte ich die weiteren Teile vergünstigt als Mängelexemplar finden.

Aufgrund meiner Bewertung gebe ich dem Buch:

3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen